Vorgehensweise

Vorgehensweise

„Jede Aufgabe und jeder Kunde ist einzigartig“

Übersicht Vorgehensweise

1. Analyse

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einer analytischen Standortbestimmung Ihres Unternehmensumfeldes. Dabei werden in verschiedenen Gesprächen, Umfragen und Assessments die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens bzw. -bereiches, Ihre Wettbewerbssituation sowie Ihre Kunden- und Interessentenstruktur beleuchtet. Als Ergebnis erhalten wir eine sorgfältige Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens.

2. Zieldefinition

Nachdem wir verstanden haben, wie die Geschäftsführer, Führungskräfte als auch die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen fühlen, denken und agieren, definieren wir gemeinsam mit Ihnen die zu erreichenden Ziele. Dabei unterstützen uns die Ergebnisse der Analyse und zeigen uns exakt den Istzustand hinsichtlich der zu erreichenden Zielen auf.

3. Lösungskonzepte

Basierend auf den Ergebnissen der Analyse und der Zieldefinition liefern wir Ihnen sowohl Lösungsvorschläge als auch ein Konzept für die weitere Vorgehensweise. Dazu erarbeiten wir mehrere Empfehlungen und verschiedenen Lösungsvorschläge. So können Sie sicher sein, die richtige Lösung für Ihre individuelle Herausforderung auszuwählen.

4. Projektdesign: Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle

Im Projektdesign legen wir zusammen mit der Geschäftsführung, Führungskräften sowie den Mitarbeitern die Maßnahmen zur Umsetzung sowie die Kriterien der Erfolgskontrolle fest. Nachdem wir die Projektpläne für Sie ausgearbeitet haben definieren wir gemeinsam den Investitionsrahmen sowie die Erfolgsparameter.

5. Implementierung

Die im Projektdesign festgelegten Maßnahmen werden zeitnah eingeleitet und konsequent umgesetzt. Dabei arbeiten wir während der Implementierungsphase in einem feststehenden Team zusammen. So erreichen Sie eine hohe Mitarbeiteridentifikation bei gleichzeitig minimierten Investitionen im Projekt.

6. Erfolgsanalyse und Erfolgskontrolle

Von Beginn des Projektes an überprüfen wir kontinuierlich die Erfolgsfaktoren. Dabei messen wir sowohl die Mitarbeiterakzeptanz der Maßnahme, die Erreichung der Projektziele, die Umsetzung der neu erworbenen Fähigkeiten als auch den ROI (Return on Investment). So erreichen wir durch rechtzeitige Korrekturen und Ergänzungen eine fortlaufende Projektoptimierung.

7. Abschluss und Erfolgserhaltung

Zum Abschluss des Projektes überprüfen wir den Effizienzgrad der Maßnahmen im Bezug auf den Unternehmenskontext. Zusätzlich geben wir Ihnen Empfehlungen an die Hand, um die im Projekt gemeinsam erreichten Ergebnisse nachhaltig zu sichern und weiter auszubauen.

8. Beratung

Während der gesamten Projektdurchführung stellen wir Ihnen einen festgelegten Projektleiter zur Verfügung. Durch die kontinuierliche Beratung und Betreuung gewährleisten wir eine effiziente Kommunikation und vermeiden Reibungsverluste. So können Sie sich auch Ihre Kernkompetenzen und auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

9. Für Ihre individuelle Aufgabe der passende Lösungsweg

Auch für Ihre individuelle Aufgaben finden wir die passende Lösung und Vorgehensweise. Für manche Aufgaben genügen wenige Tage Workshop, andere Herausforderungen gehen über einen längeren Zeitraum. Gerne klären wir mit Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen und welcher Lösungsweg für ihre individuelle Aufgabe der Beste für Sie ist.

Fragen Sie uns!

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