Social Media und das Web 2.0, z.B. mit Facebook, Twitter und YouTube, sind in aller Munde. Doch viele Unternehmen scheuen sich noch vor dem neuen sozialen Medien und Kanälen oder verfolgen das Web 2.0 nur halbherzig. Der Mehrwert der neuen Medien im B2C, dem Business mit Privatkunden, hat sich inzwischen rumgesprochen. Doch Verantwortliche in Unternehmen stellen sich die Frage: Wie müssen wir mit Social Media umgehen und welchen Mehrwert bietet uns die neuen Kommunikationsmittel im B2B, dem Business mit Geschäftskunden, heute?
Bedeutung von Social Media für Unternehmen
Folgendes Video bietet einen ersten Ansatz für die Bedeutung von Web 2.0 mit Sozialen Medien für Unternehmen im B2B Geschäftskundenumfeld.
Social Media Revolution 2 (Refresh) from Erik Qualman on Vimeo.
Mehrwerte für Unternehmen – Social Media ROI
Das folgende Video zeigt, welche Mehrwerte Web 2.0 Unternehmen bietet und gibt eine gute erste Antwort auf die Frage zum Social Media ROI.
nextia – Social Media ROI from nextia on Vimeo.
Weiter mit Elevator Pitch
Zurück zur Übersicht Leistungen Marketing
Facebook
Twitter
Pinterest
Google+
RSS