Marcel Donges, Berater : vita cv Lebenslauf

Berater für SOA, MDA & Prozesse

Ist seit 2005 als Spezialist für die Themen SOA Service oriented Architecture, modellgetriebene Entwicklung und Enterprise-Prozesse für uns beratend tätig.

Marcel Donges verantwortet als Principal Consultant bei der SOPERA GmbH das Rollout von großen Open-Source SOA-Projekten. Seit vielen Jahren betreut und trainiert er Mitarbeiter in EMEA Softwareentwicklungsprojekten für unternehmenskritische Anwendungen, besonders in CORBA, J2EE, MDA und SOA Umgebungen.

Marcel Donges

Durch seine Tätigkeit im Lebenslauf als Senior Consultant für das internationale Software- und Dienstleistungsunternehmen Xcalia hat er von Beginn an den SOA-Trend mitgeprägt und gilt heute als ausgewiesener Experte im Umfeld der SOA Service oriented Architecture in Europa.

Der diplomierte Informatiker (TU München) legte im cv die Grundlage für seine technische Kompetenz bei Borland, wo er u.a. als Technical Account Manager komplexe firmenübergreifende Anforderungsmanagement Prozesse für die Automobil Hersteller- und Zulieferindustrie etablierte.

Weiter mit cv Daniela Müller-Marc

Click to add a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.