
Was ist der Schlüssel für einen nachhaltigen Erfolg von Unternehmen? Zufriedene Kunden? Tatsächlich sind es erfolgreiche und damit zufriedene Verkäufer. Denn der Verkäufer steuert einen großen Anteil zur Kundenzufriedenheit aktiv bei. Top-Verkäufer sorgen nicht nur für interessante neue Kunden, sondern stellen im Key Account Management auch eine langfristige Partnerschaft mit ihren Kunden sicher.
Unterstellen wir, ein Unternehmen verfügt über wettbewerbsfähige Produkte und / oder Dienstleistungen. Dann ist die Verkaufsmannschaft der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Sind die Verkäufer gut ausgebildet und aktuell geschult, dann verfügt der Vertrieb über das notwendige Handwerkszeug, um Kundenzufriedenheit herzustellen. Dabei spielt die Unternehmensgröße keine Rolle, dies gilt für KMUs, für Firmen im Mittelstand ebenso wie für international tätige Konzerne. Sind Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen unzufrieden, kaufen sie bei nächster Gelegenheit bei einem anderen Anbieter. Zufriedene Kunden jedoch sind glückliche Kunden. Und glückliche Kunden kaufen wieder und kaufen regelmäßig. Unterschätze daher niemals die Bedeutung guter Verkaufstrainings für die Verkäufer.
Gut ausgebildete und aktuell geschulte Verkäufer verfügen nicht nur über die Werkzeuge, ihre Bestandskunden langfristig zu halten und auszubauen, sondern auch um neue Kunden für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Die Wirtschaft und der Wettbewerber verändern sich schnell. Denke daran, was in der Vergangenheit im Vertrieb noch erfolgreich funktionierte, kann morgen bereits zum Scheitern verurteilt sein. Und wie viele Monate würde ihr Unternehmen überbrücken können, wenn innerhalb eines kurzen Zeitraumes ein wesentlicher Teil des Umsatzes wegfällt?
Professionelle Verkaufstrainings erhöhen die Leistungsfähigkeit der Verkaufsmannschaft und sorgen für Umsatzsteigerungen im Vertrieb. Die Ergebnisse des Verkaufstrainings sind unmittelbar nach dem Training spürbar und bereits kurzfristig objektiv messbar. Die Investition in den Verkaufstrainer macht sich bereits innerhalb weniger Monate nach dem Verkaufstraining bezahlt. Ein direkter und überprüfbarer ROI (Abkürzung für Return on Investment).
Das Internet verbindet die Wirtschaft weltweit. Unternehmen stehen heute in einem internationalen Wettbewerb. Gute Verkaufstrainer berücksichtigen auch diese Tatsache neben vielen anderen Faktoren und erarbeiten einen individuellen Trainingsplan für das Verkaufstraining bei ihrem Kunden. Gute Verkaufstrainer sind auch in der Lage, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden in ihrer Branche zu qualifizieren. So stellen Top-Verkaufstrainer das individuell passende Verkaufstraining und dessen Effizienz in der Praxis sicher.
Mehr Kunden und mehr Umsatz führen zwangsläufig auch zu mehr Boni und Gehalt für den Verkäufer. Und zufriedene Verkäufer im Team haben keinen Grund das Unternehmen zu verlassen. Und wer möchte schon die Top-Performer im Vertrieb an den Wettbewerber verlieren? Unterschätze daher nicht den nachhaltigen Einfluss eines guten Verkaufstrainings auf die Loyalität und Bindung der eigenen Mitarbeiter im Vertrieb.
Es gibt eine Vielzahl an Mehrwerten, die für regelmäßige und professionelle Verkaufstrainings sprechen. Eine höhere Anzahl an Neukunden, zufriedene und langfristig profitable Bestandskunden, das Absichern und Erreichen der Unternehmensziele und die langfristige Gewährleistung einer schlagkräftigen und loyalen Verkaufsmannschaft.
Die Bereiche Sales Consulting Vertrieb, Solution Selling und Consultative Selling auf 9PT.de bietet weitere Details zu unseren Verkaufstrainings.
Mehr Informationen zu einem individuellen Verkaufstraining in ihrem Unternehmen erhalten Sie gerne auf Anfrage: Kontakt
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