Executive Coaching

Sei bemerkenswert!

Sei bemerkenswert!

Was ist das Gegenteil von bemerkenswert? Die Wahrheit in der Praxis ist: Das Gegenteil von bemerkenswert ist sehr gut. Viele Menschen denken, schlecht oder gar sehr schlecht sei das Gegenteil von bemerkenswert. Doch das Leben offenbart, selbst ein sehr gut ist zu wenig, um für andere Menschen bemerkenswert zu sein. Heute gehen wir darauf ein warum das so ist und warum es nicht ausreicht, einfach „nur“ sehr gut zu sein.

Was passiert mit bemerkenswerten Dingen?

Bemerkenswerte Ideen, Dienstleistungen, Produkte und Unternehmen, werden von anderen Menschen gerne weiterverbreitet. Gelingt es einem Menschen oder einem Unternehmen bemerkenswert zu sein, dann werden Mitmenschen und Kunden zu Missionaren. Der Traum, dass die eigenen Kunden die eigene Dienstleistungen oder Produkte weiterempfehlen, wird wahr.

Der Unterschied zwischen sehr gut und bemerkenswert

Doch nur wenige Menschen und Unternehmen machen bemerkenswerte Dinge. Warum? Vermutlich weil sie das Gegenteil von bemerkenswert falsch einschätzen und meinen, eine sehr gute Leistung würde bereits ausreichen, um von Netzwerken und Kunden weiterempfohlen zu werden. Doch falsch, Niemand wird eine sehr gute Dienstleistungen oder ein sehr gutes Produkt weiterempfehlen. Dafür müssen Menschen und Unternehmen erst bemerkenswert werden!

Du bist bemerkenswert? Dann werden Kunden zu Missionaren

Wenn Kunden eine Geschäftsbeziehung eingehen und der Lieferant macht alles richtig, dann erzählen Kunden das nicht weiter. Denn das ist es, was die Kunden erwarten. Bemerkenswert wird die Geschäftsbeziehung erst, wenn die Dienstleistungen oder das Produkt weit über den Erwartungen ist. Oder wenn z.B. eine Dienstleistung völlig unerwartet geschieht. Nur das sind die Geschichten, die Menschen und Kunden weitererzählen. Früher nur ihrer Familie und ihren Freunden, heute über Social Media fast der ganzen Welt. Und die Bedeutung dieser Weiterempfehlungen sollte uns allen stets bewusst sein.

Und nun?

Bist du heute sehr gut oder machst du derzeit sehr gute Dienstleistungen oder ein sehr gutes Produkt?

Dann stell dir umgehend die Frage:

Wie schnell kannst du damit aufhören und für andere Menschen bemerkenswert werden?

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Oliver Müller-Marc ist Marketing- und Vertriebsmann aus Leidenschaft, Herausgeber des Blogs 9PT und Gründer der Unternehmensberatung enseGO. Er liebt das Internet, Sport, Kochen, guten Wein und jede Menge schwarzen Kaffee aus der Siebträgermaschine.

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