Marketing

Google Plus für das Marketing in Unternehmen

Google Plus für das Marketing in Unternehmen

Noch lassen sie auf sich warten, die Seiten für Firmen in Google Plus. Offensichtlich ist Google über den Run auf das eigene soziale Netzwerk Google+ selbst überrascht und musste vermutlich aus diesem Grund die Unternehmensseiten auf Oktober verschieben. Doch es ist klar, die Firmenseiten werden auch in Google Plus kommen. Und was ist Ihre Strategie mit Google+?

Wie ist Ihre Google Plus Strategie?

Firmen sollten sich jedoch bereits jetzt mit Google Plus intensiv beschäftigen. Und sich fragen, wie sie die eigene Firmenpräsenz nutzen wollen. Wir versuchen in die Zukunft zu schauen und zeigen Möglichkeiten bei Google Plus für Unternehmen auf.

Möglichkeiten von Google Plus für Firmen

Der interaktive Kunden im Zentrum

Firmen sollten analog Facebook Anstrengungen unternehmen, ihre eigene Community aus Interessenten und Kunden aktiv zu beteiligen. Analog dem Web 2.0 Gedanken muss das Ziel sein, möglichst kurzfristig eine eigene aktive Community in Google Plus zu gewinnen. Zur Vermeidung von Streuverlusten bietet Google Plus den Charme, mittels den Circles bestimmte Inhalte nur einer bestimmten Zielgruppe anzubieten. Dazu müssen die Circles bei Google Plus allerdings klar definiert, abgegrenzt und gepflegt sein.

Die Möglichkeiten und Chancen sind enorm. Unternehmen haben die Chance, eine große Community für sich „arbeiten zu lassen“. Und möglichst viele „+1 Auszeichnungen“ sowie Kommentare zu den Posts zu erhalten.

View Comments (1)

1 Comment

  1. Jule aus Köln

    Sep 19, 2011 at 1:41

    Alle Unternehmen, die einigermaßen Ahnung haben, werden sofort eine Unternehmenseite bei Google+ einrichten! Je früher desto besser! Die Auswirkungen vom Google Plus Button auf das Ranking sind schon sehr ordentlich und deutlich höher als die “Signale” von Facebook likes oder Tweets (Google wäre ja auch blöd, wenn es seine Konkurrenz stärkt…)

    Vielleicht gibt es ja Google+ als “Weihnachtsgeschenk”… ?!?

    LG Jule

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Marketing

Oliver Müller-Marc ist Marketing- und Vertriebsmann aus Leidenschaft, Herausgeber des Blogs 9PT und Gründer der Unternehmensberatung enseGO. Er liebt das Internet, Sport, Kochen, guten Wein und jede Menge schwarzen Kaffee aus der Siebträgermaschine.

More in Marketing

LinkedIn Top Nutzer 2012: Auszeichnung oder Marketingtrick?

LinkedIn Top Nutzer: Auszeichnung oder Marketingtrick?

Oliver Müller-MarcFeb 14, 2013
Was ist Empfehlungsmarketing? [Video]

Was ist Empfehlungsmarketing? [Video]

Oliver Müller-MarcMay 16, 2012
Warum Interessenten über Anbieter lachen

Warum Interessenten über Anbieter lachen

Oliver Müller-MarcApr 18, 2012
Infografik: Warum folgen Menschen Marken?

Warum folgen Menschen Marken auf Facebook und Twitter? [Infografik]

Oliver Müller-MarcJun 30, 2011

Brand Marketing Consulting: Die Topbrands im Internet lieben Blau [Infographic]

omm1968Sep 18, 2010

Twitter news: mit Google Follow Finder Suche neue Twitterer / Tweeps finden

Oliver Müller-MarcApr 15, 2010