Executive Coaching

Gib niemals auf: Eine inspirierende Geschichte [Video]

Gib niemals auf: Eine inspirierende Geschichte [Video]

Die Aussage wird für viele nicht neu sein: „Gib niemals auf; stehe auf wenn du hinfällst.“ Heute haben wir ein Video entdeckt, das diese Aussage als inspirierende Geschichte erzählt und belegt, dass Menschen manchmal das fast unmögliche erreichen können, solange sie nicht aufgeben.

Gib niemals auf; stehe auf wenn du hinfällst

Das Video erzählt die Geschichte von Arthur Boorman. Ärzte prophezeiten Arthur, einem behinderten Veteran des Golfkriegs, 15 Jahre lang dass er nie wieder in der Lage sein wird, alleine zu gehen. Weder Ärzte noch Trainer glaubten an ihn. Eines Tages schickte Arthur einem Yogatrainer in Dallas eine Mail und erzählte ihm seine Geschichte. Der Yogatrainer war von seiner Geschichte derart bewegt, dass er Arthur ermutigte weiterzumachen und daran zu glauben, dass alles möglich ist. Arthur bliebt hartnäckig, obwohl ihm die Ärzte keine Aussicht gaben, jemals seine Beine wieder zu bewegen.

Alles ist möglich

So motiviert fing Arthur mit Training an und wurde immer stärker. Und erreichte nicht nur eine große Gewichtsabnahme, auch die aufkommende Balance ermutigte ihn, vielleicht eines Tages wieder gehen zu können.

Setze dir keine limitierten Grenzen

Das Video spricht für sich, in nicht mal einem Jahr gelang es Arthur, sein Leben vollständig zu verwandeln. Die Geschichte von Arthur beweist, dass wir uns selbst keine Grenzen setzen sollten, weil wir oft nicht wissen, wie enorm unser eigenes Potential ist.

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Arthur 15 Jahre früher gewusst hätte, was für eine enorme Energie in ihm steckt. Die Biografien vieler erfolgreiche Personen in der Weltgeschichte zeigen, dass es nicht darauf ankommt nicht zu fallen, sondern nach dem Fall sofort wieder aufzustehen. Verschwenden keine Zeit damit, dir limitierte Ziele zu stecken. Übernehme die Kontrolle und Verantwortung für dein Leben. Oft genug ändert sich dies schneller als man denkt.

Eine Geschichte die inspiriert und zum Träumen anregt, was immer wir auch gerade für eine Aufgabe vor uns haben. Alles ist möglich!

Click to add a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Executive Coaching

Oliver Müller-Marc ist Marketing- und Vertriebsmann aus Leidenschaft, Herausgeber des Blogs 9PT und Gründer der Unternehmensberatung enseGO. Er liebt das Internet, Sport, Kochen, guten Wein und jede Menge schwarzen Kaffee aus der Siebträgermaschine.

More in Executive Coaching

CEO Reputation Preview

CEO Reputation wird immer wichtiger

Oliver Müller-MarcDec 29, 2012
iPad Präsentationen ohne Langeweile [Video]

iPad Magic: Magische Präsentationen ohne Langeweile [Video]

Oliver Müller-MarcOct 17, 2012
Streitgespräch: Brauchen wir Chefs in Unternehmen? Pro Contra [Video]

Streitgespräch: Brauchen wir Chefs in Unternehmen? [Video]

Oliver Müller-MarcOct 17, 2012
6 Verhaltensweisen erfolgreicher CEOs

6 Verhaltensweisen erfolgreicher CEOs / Geschäftsführer [Infografik]

Oliver Müller-MarcJul 24, 2012
Der Spass von Verkäufern mit Vertriebsleitern [Video]

Der Spass von Verkäufern mit Vertriebsleitern [Video]

Oliver Müller-MarcMay 23, 2012
Verkauf im Einzelhandel: "Bekomme ich Ihre eMailadresse?"

Verkauf im Einzelhandel: Bekomme ich Ihre eMailadresse?

Oliver Müller-MarcMay 22, 2012
Sei bemerkenswert!

Sei bemerkenswert!

Oliver Müller-MarcMay 16, 2012
Wo sind die Optimisten hin?

Wo sind die Optimisten hin?

Oliver Müller-MarcMay 15, 2012
5 einfache Prinzipien für Führungskräfte

5 einfache Prinzipien für Führungskräfte

Oliver Müller-MarcApr 11, 2012