
Die Analysten sind sich sicher, das Jahr 2012 wird das Jahr der Cloud Storage Anbieter. Nahezu alle großen IT-Hersteller basteln an einer eigenen Lösung, Daten in die Wolke auszulagern. Die freien Cloud Anbieter lässt das natürlich nicht unberührt. Dropbox hat ohne großes Aufsehen den Speicherplatz für Empfehlungen auf 500 MB verdoppelt.

Dropbox
Dropbox doppelter Empfehlungsbonus von 500 MB
Bis jetzt bekam jeder Dropbox Nutzer einen Bonus von 250 MB für die Empfehlung eines neuen Nutzer an kostenlosen Speicherplatz gutgeschrieben. So konnte man seinen 2 GB großen Basisspeicher durch Empfehlungen auf bis zu 8 GB kostenlosen Speicher erhöhen.
16 GB maximaler kostenloser Speicher
Im Zuge der Erhöhung des Bonus von 250 MB auf 500 MB wurde auch der maximal erreichbare kostenlose Speicher von 8 GB auf 16 GB angehoben. Besonders schön ist, dass Dropbox auch die bisherigen Empfehlungen berücksichtigt. So hat sich der kostenlose Speicher bei vielen Dropbox Nutzern über Nacht nahezu verdoppelt.

Dropbox
Über die Gründe für die Verdoppelung des kostenlosen Speichervolumens lässt sich kräftig spekulieren. Vermutlich will Dropbox im Zuge der aufkommenden Konkurrenz durch Google Drive seine Nutzer bei der Stange halten.
Dropbox und die Wettbewerber
Für uns ist und bleibt derzeit Dropbox der Cloud Service Nummer 1. Durch die Verdoppelung des kostenlosen Speicherplatzes bei Empfehlungen braucht sich Dropbox vor den bisherigen und neuen Wettbewerbern wie z.B. Google Drive nicht verstecken.
Welchen Cloud Service verwendet ihr?
Facebook
Twitter
Pinterest
Google+
RSS